Türchen Nr. 15: Anti Stress Kekse

Werbung

Hallo liebe Hundehelden,

heute öffne ich das Türchen Nummer 15.
Da nach Weihnachten ja bekanntlich das knallige Silvester kommt, möchte ich euch dieses Jahr ein tolles Rezept für Anti Stress Kekse zeigen.

Lana ist ja eine Angsthündin und stirbt u.a. an Silvester immer tausend Tode. Deshalb hab ich mir mal Gedanken gemacht und mit einigen anderen Angsthund-Haltern gequatscht. So ist dieses Rezept entstanden und Lana hat sie mit Freude gefuttert.

Als Dosis bekommt sie seit Anfang Oktober jeden Tag einen Keks. Sie wiegt 21 kg.
Sie ist bisher auf jeden Fall schon ruhiger geworden, somit merke ich halt bereits eine Wirkung. Nun hoffe ich, dass sie dieses Jahr Silvester ohne Durchfall übersteht.

 

Die Zutaten

  • 25g Anti-Stress-Kräutermischung (Baldrianwurzel, Hopfen, Kamillenblüten, Melissenkraut, Weißdornfrucht, Malvenblätter)
  • 2 kleine Tassen Kartoffelmehl
  • 1/2 kleine Tasse Parmesan
  • 3 Eier

Die Zubereitung

Die Zubereitung ist recht simpel. Die Kräutermischung im heißem Wasser ca. eine Stunde quellen lassen.
Danach alles im Mixer vermengen und in die Backmatte streichen.
Bei 150 Grad Umluft ca. 30-40 Minuten backen.
Die Kekse kann man am besten in einem luftdurchlässigen Behälter aufbewahren.
Die Kräutermischung bestelle ich immer bei Harzer Naturprodukte. Die Dosierung für die Kräuter pur ist für Hunde bis 20 kg 5 ml pro Tag, ab 20 kg sind es dann 10 ml pro Tag.

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbacken und viel Spaß mit den nächsten Türchen des Hundeblogger Adventskalenders.

78912999_972928176398767_4135346790654279680_o

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s